Ehrentafel 2t: 57. Mathematik-Olympiade

Mathematik-Olympiade

Zur Würdigung der Platzierungen unserer Schulsieger bei der 2. Stufe der MO sei herausgestellt, dass in den einzelnen Jahrgängen bis zu 22 Teilnehmer am Start waren, die sich alle bereits im Auswahlverfahren der 1. Runde bewährt haben.

2017/2018
2. Stufe (Eisenach und Wartburgkreis)

Wolke Weggen Klasse 5 1. Platz 32 von 40 Punkten!
Leo Ferdinand Schindler
Mick Obenhaus
Klasse 5 6. Platz punktgleich
Mascha Baller Klasse 6 3. Platz  
Sarah Elena Gründl Klasse 7 1. Platz 32 von 40 Punkten!
Henry Zapf Klasse 7 3. Platz  
Naomi Eckert Klasse 7 5. Platz 2 Punkte zu Platz 3
Yannick Seidel Klasse 8 4. Platz  
Yannick Höffner Klasse 9 3. Platz  
Benedict Gerlach Klasse 10 1. Platz  
Florian Lay Klasse 12 2. Platz  
qualifiziert für die 3. Stufe:
Sarah Elena Gründl

Wäre Nathanael Stelzner (überlegener Sieger in der 12) noch bei uns, dürften wir das zweiterfolgreichste Abschneiden der Eli-Geschichte feiern.
Nicht weniger als 15 unserer 18 MO-Starter platzierten sich in der oberen Hälfte des Teilnehmerfeldes ihrer Klassenstufe -- beste Quote unter allen sieben EA/WAK-Gymnasien!

3. Stufe (Thüringen)

Sarah Elena Gründl
nimmt erfolgreich am Landesentscheid teil.






zurück: Home           weiter: Ehrentafeln